Neue Termine für Kinder- und Jugendtrauergruppen

Der Wunsch nach einem Angebot ist weiterhin groß. Ab April neue Termine.

Der Wunsch nach Kinder- und Jugendtrauergruppen ist seit 2009 ungebrochen. Daher wird das Angebot auch in diesem Jahr aufrechterhalten. Dem Bedürfnis der Kinder und Jugendlichen nach hoher Flexibilität, nach Zeit und Raum für ihre Trauer wird ab Mitte April mit neuen Terminen Rechnung getragen.

Der neue Kurs für Kinder findet jeweils dienstags statt und beginnt am 16. April mit einem Informations- und Kennenlerntag von 16:00 bis 17:30 Uhr. Die jungen Menschen werden während der acht Einheiten intensiv bei ihrer Trauerarbeit begleitet und bei der Verlustbewältigung unterstützt. Der Kurs endet am 11. Juni mit einem Abschlusstreffen. Am 18. Juni ist vor den Ferien noch mal Gelegenheit zum Beisammensein und für Einzelgespräche.

Die Veranstaltungen finden in den Räumen der Frühförderung der Stadt Bad Segeberg in der Oldesloer Straße 67a statt. Telefonische Anmeldung bitte unter 04551 8023031.  Der Kurs ist für Kinder von 8-12 Jahren aus dem Großraum Segeberg konzipiert. Für Jugendliche besteht ein Angebot in der offenen Trauergruppe, die sich jeweils ebenfalls dienstags von 18:00-19:30 Uhr trifft.

Generell besteht nach Absprache immer die Möglichkeit für Einzelgespräche. Alle Kinder und Jugendlichen sind zu regelmäßigen, offenen Treffen eingeladen. Dazu zählen auch Ausflüge, geselliges Beisammensein mit den Angehörigen und eine jährliche Wochenendfreizeit. Bei allen Angeboten für Kinder und Jugendliche sind deren Eltern parallel herzlich gern ins Elterncafé eingeladen. Hier finden Mutter, Vater, Großeltern und weitere Bezugspersonen Austausch, Gemeinschaft, Anregungen, Fachliteratur zum Stöbern und Ausleihen und natürlich eine gute Tasse Café.

Weitere Informationen und Termine erfahren interessierte Personen unter 04551-8023031 und im Internet unter http://www.die-muschel-ev.de/termine.html. Informieren Sie sich auch auf unserer Facebook-Seite im Internet unter http://www.facebook.com/diemuschelev