Alle drei Reha-Kliniken der Segeberger Kliniken unter den Spitzen-Häusern in Deutschland

Die Rankingliste des Magazins FOCUS bescheinigt den Reha-Indikationen Psychosomatik, Neurologie und Kardiologie ausgezeichnete Patientenversorgung.

Zum ersten Mal hat das Magazin FOCUS bundesweit Reha-Kliniken bewertet – die der Segeberger Kliniken sind mit allen Fachrichtungen unter den besten Einrichtungen für Reha-Patienten in Deutschland vertreten. „Nach dem wir es bereits in den Akutbereichen Kardiologie und Gastroenterologie unter die Top-Kliniken bzw. Mediziner Deutschlands geschafft haben, freut es mich ganz besonders, dass unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der Rehabilitation auf diese Weise anerkannt wird“, freut sich Geschäftsführer Axel Post.

In der Psychosomatik und Kardiologie wurden deutschlandweit 48 Top-Einrichtungen platziert, in der Neurologie 90 Spitzen-Kliniken genannt. Zur Erstellung des Rankings für deutsche Reha-Kliniken beauftragt das Magazin ein unabhängiges Institut, das neben den Empfehlungen von Ärzten und medizinischen Fachgesellschaften sowie Patienten und Selbsthilfegruppen die Qualitätsberichte und Selbstauskünfte der Kliniken berücksichtigt. Dabei wird auch über die personelle Situation, Hygienemaßnahmen sowie Serviceleistungen und Patientensicherheit informiert.

In den drei Reha-Kliniken der Segeberger Kliniken werden jährlich 6.000 Patienten therapiert.