Arztpraxis am See mit neuem Mediziner für hausärztliche Versorgung

In der Arztpraxis am See, dem Ambulanten Versorgungszentrum (AVZ) der Segeberger Kliniken, wird die Stelle des Haus- und Allgemeinarztes vorübergehend neu besetzt. Ab sofort hat der Facharzt Said Hosain die Vertretung von Dr. Wiebke Meßer übernommen, die für längere Zeit erkrankt ist.

Der 35-jährige ist in Kabul geboren und lebt mit seiner Familie in Hamburg. Herr Hosain hat als Honorararzt seit Jahren in verschiedenen niedergelassenen Praxen und Kliniken gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Als Oberarzt war er zuletzt in der Notaufnahme der Asklepios Klinik Wandsbek tätig. Seine medizinische Ausbildung hat er an der Medizinischen Hoschule Hannover absolviert.

Der Facharzt für Innere Medizin deckt alle hausärztlichen Leistungen ab und wird darüber hinaus auch ein fachärztlich-internistisches Profil anbieten.

Das AVZ bietet somit absofort wieder das umfängliche Leistungsangebot von Allgemeinmedizin, Chirurgie, Orthopädie und Urologie an.

Die Segeberger Kliniken gingen 1990 aus dem Rehabilitationszentrum Bad Segeberg hervor und sind heute das größte private Klinikunternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein. Für jährlich über 20.000 Patienten bietet die Klinikengrupe ein medizinisch ganzheitliches Leistungsangebot bestehend aus Prävention, Akutmedizin und Rehabilitation. In Fachzentren, Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren sind 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Klinik mit 1.050 Betten befindet sich in privater Trägerschaft und ist Eigentümer geführt.