Segeberger Kliniken werden Partner in Gesundheitsnetzwerk

Attraktives Angebot für Arbeitgeber in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren.

Die Segeberger Kliniken sind neuer Partner des Gesundheitsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Bisher gehören bundesweit knapp 200 Kliniken diesem trägerübergreifenden Netzwerk an, die überdurchschnittlich hohe Qualitäts,- Komfort- und Servicekriterien erfüllen. Die Idee hinter dem Verbund: „Wir für Gesundheit“ bietet speziell für Arbeitgeber entwickelte betriebliche Krankenzusatzversicherungen für die eigenen Mitarbeiter an, deren Leistungsumfang von den Partnerkliniken erbracht wird. „Wir halten es prinzipiell für eine gute Idee, dass über diesen Weg auch Kleine- und Mittelständische Unternehmen die Möglichkeit erhalten, etwas für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu tun. Daher unterstützen wir dieses Projekt und wollen uns gleichsam für neue und bereits bei uns bekannte Patienten noch attraktiver machen“, erklärt Geschäftsführer Axel Post die Motive des Unternehmens zur Teilnahme.

Post hat dabei vor allem die regionale Unternehmerschaft im Kreis Segeberg und darüberhinaus im Blick, deren Mitarbeiter im Einzugsgebiet der Kliniken leben. In einer Preisspanne von 5 bis zu 40 € pro Monat können Firmen die PlusCard für ihre Mitarbeiter abschließen. Die Inhaber dieser Karte genießen dann in den Segeberger Kliniken je nach Leistungsumfang Privatpatienten-Komfort oder auch die Chefarztbehandlung. Für Post eine Win-win-win-Situation: „Die Arbeitgeber erhöhen damit ihre Attraktivität für bestehende und potenzielle Mitarbeiter, der Patient erhält ein erweitertes Leistungsspektrum in der Klinik und wir als Partnerklinik erhoffen uns einen Zuwachs an Patienten.“

„Wir für Gesundheit“ ist ein Unternehmen der Debeka Krankenversicherung. Neben den Segeberger Kliniken gehören auch die Schön Klinik und die Hamburger Asklepios Kliniken zu den teilnehmenden Einrichtungen.

Mehr Informationen unter www.wir-fuer-gesundheit.de

Die Segeberger Kliniken gingen 1990 aus dem Rehabilitationszentrum Bad Segeberg hervor und sind heute das größte private Klinikunternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein. Für jährlich über 20.000 Patienten bietet die Klinikengrupe ein medizinisch ganzheitliches Leistungsangebot bestehend aus Prävention, Akutmedizin und Rehabilitation. In Fachzentren, Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren sind 1.900 Mitarbeiter beschäftigt. Die Klinik mit 1.050 Betten befindet sich in privater Trägerschaft und ist Eigentümer geführt.