Trauergottesdienst für stillgeborene Kinder

In der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Segeberger Kliniken erblicken viele gesunde Kinder das Licht der Welt.  Gleichzeitig gibt es auch Fehl- und Totgeburten, derer jetzt in einem Gottesdienst in der Johanneskapelle der Marienkirche gedacht werden soll. Er findet statt am:

Mittwoch, dem 18. November, 15.00 Uhr

St. Marienkirche, Bad Segeberg

Gemeinsam mit betroffenen Eltern, Verwandten und Freunden wollen Chefarzt Dr. Christian Rybakowski, Pastorin Elke Koch, Carolyn Maiwald, Ärztin in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, sowie die Hebamme Sofia Rewert-Strasser und Beate Kuhnke den Gottesdienst mit anschliessender Beisetzung feiern.

Bestattet werden dabei alle Kinder der Eltern, die seit  April 2015 in der Klinik eine Fehl- oder Totgeburt erlitten haben, angefangen von den ganz frühen Schwangerschaftswochen. Die Einladung gilt auch für Eltern, die ihr Kind bereits vor längerer Zeit verloren haben.

In dem Trauergottesdienst wird all der stillgeborenen Kinder gedacht und eine Kerze angezündet. Im Anschluss an die Trauerfeier sind alle Anwesenden zu Gesprächen und Begegnungen bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der Marienkirche eingeladen.