FAQ - Häufig gestellte Fragen
Schnelle Hilfe zur einfachen Bedienung
Was ist das Patientenportal?
Wir bieten Ihnen ein digitales Patientenportal an, mit dem Sie Ihre Gesundheitsdaten und Informationen aus der Behandlung verwalten und Ihre Termine in unseren Einrichtungen bequem im Blick behalten können.
Welche Vorteile habe ich durch das Patientenportal?
Ist die Nutzung des Portals kostenlos?
Ja, das Patientenportal ist ein kostenloses Service-Angebot für alle Patienten der Segeberger Klinken.
Was benötige ich für die Anmeldung im Patientenportal?
Um ein persönliches Patientenkonto einzurichten, ist eine eigene E-Mail-Adresse erforderlich. Verwenden Sie keine E-Mail-Adressen, die gemeinsam mit Familienmitgliedern, Kollegen oder Vereinsmitgliedern genutzt werden, um sicherzustellen, dass sensible Gesundheitsinformationen nicht von Unbefugten eingesehen werden können.
Wie kann ich mich im Patientenportal anmelden?
Klicken Sie auf Registrieren und folgen Sie den Anweisungen.
Welche Dokumente kann ich im Patientenportal einsehen?
Aktuell können folgende Dokumente eingesehen und digital von Ihnen abgerufen bzw. verwaltet werden:
- Möglichkeit zur Terminvereinbarung
- Anamnesefragebögen
- Patiententagebücher
- Lageplan zum Download
Wie lange werden meine Befunde gespeichert?
Antwort ausstehend
Wo werden meine Daten und Befunde gespeichert?
Ihre Daten werden ausschließlich auf den geschützten Servern/Datenbanken der Segeberger Kliniken gespeichert.
Was muss ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass Unbefugte auf meine Benutzerdaten zugegriffen haben?
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Dritte Zugang zu Ihren Benutzerdaten des Portals haben, unterrichten Sie bitte unverzüglich die Segeberger Kliniken per E-Mail an service-portal@segebergerkliniken.de, damit wir Ihren Zugang sperren können.