Ihr AufenthaltSozialdienst und Entlassmanagement

Nach dem KrankenhausaufenthaltIhre Anlaufstelle

Wir unterstützen Sie gerne bei allen notwendigen Maßnahmen außerhalb der Klinik und beraten Sie persönlich.

Wenn nach der Entlassung eine Weiterbehandlung erforderlich ist, planen und bereiten wir diese während Ihres Aufenthalts sorgfältig vor. Unser Ziel ist eine durchgängige Versorgung, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Ein multiprofessionelles Team aus Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten und Sozialdienstmitarbeitern bewertet den Weiterbehandlungsbedarf.

Wir helfen Ihnen bei allen Formularen, z.B. für Pflegegrade oder Anschlussheilbehandlungen/Rehabilitation. Wir beraten Sie zu Schwerbehinderung, häuslicher Pflege und Kurzzeitpflege. Zudem unterstützen wir bei der Kommunikation mit Krankenkassen, Kostenträgern, Behörden und Versorgungswerken, etwa bei der Beantragung finanzieller Hilfen. In Absprache mit Ihnen kontaktieren wir auch Ihre Angehörigen.

Kontakt nach Fachklinik und Fachbereich

Wählen Sie Ihre Fachklinik aus und erhalten Sie die Kontaktmöglichkeiten

Allgemeine Klinik

Herz- und Gefäßzentrum

  • Ansprechpartnerinnen: Claudia Dorn, Johanna Kuhlmann und Susan Lichtenstein
  • Telefon: 04551 802- 4827 und 04551 802- 4829
  • E-Mail: sozialdienst_kp@segebergerkliniken.de

Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Neurologisches Zentrum

  • Ansprechpartnerinnen: Sylvia Schulze, Gabriele Schrader, Sonja Hofmann
  • Telefon: 04551 802- 6815 und 04551 802- 6974
  • E-Mail: sozialdienst_nz@segebergerkliniken.de
Team und Kontakt
Patientensteuerung und Sozialdienst
LEITUNG PATIENTENSTEUERUNG
Rajiv-Kumar Gauri