Expertenaustausch: Notfall Symposium Nord

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in Zusammenarbeit mit der Rettungsdienst-Kooperation Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH laden wir Sie herzlich zum 1. NOTFALL SYMPOSIUM NORD ein!

Die notfallmedizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten mit OHCA ist sowohl im Rettungsdienst als auch in der Klinik von entscheidender Bedeutung und prägt deren Schicksal nachhaltig. In diesem Symposium möchten wir Ihnen ein umfassendes Reanimations-Update geben und das gesamte Spektrum der Therapiemöglichkeiten – von CPR bis ECLS – vorstellen und diskutieren.

Dazu haben wir präklinische wie auch klinische Schwerpunkte gesetzt und werden anhand interaktiver Fallbeispiele verschiedene Aspekte praxisnah beleuchten. Unser Ziel ist es, die Fort- und Weiterbildung aller im Rettungsdienst und in der Klinik tätigen Fachkräfte zu fördern und die unterschiedlichen Perspektiven zusammenzuführen. 

Gemeinsam wollen wir die Expertise aus Präklinik, Klinik und Rettungsdienst bündeln, um innovative Ansätze für die Notfallversorgung zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, spannende Diskussionen und einen regen Austausch!

Ihr, 

Prof. Dr. Holger Nef, Chefarzt und Klinikdirektor Kardiologie und Angiologie Segeberger Kliniken 

Dr. André Gnirke, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, RKiSH

ANMELDUNG: Um eine verbindliche Anmeldung bis Freitag, 16.01.2026 wird gebeten. 04551 802-4801 oder herzzentrum@segebergerkliniken.de

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie dem Einladungsflyer - CME-Punkte wurden beantragt.

 

Weitere Informationen über unseren Fachbereich finden Sie unter: Herz- und Gefäßzentrum, Segeberger Kliniken – Führendes Herzzentrum

Druckversion