Arzt-Patienten-Veranstaltungsreihe 2024

Umfassende Information, Aufklärung, Behandlung und Prävention zu verschiedenen Volkskrankheiten.

Als Volkskrankheiten werden im Allgemeinen Krankheiten bezeichnet, die mit einer deutlich über dem Durchschnitt liegenden Inzidenz und Prävalenz verbunden sind. Die Ursachen dieser Erkrankungen sind vielfältig und häufig auf genetische Veranlagung, Umweltfaktoren und moderne Lebensweisen zurückzuführen.

Charakteristisch für diese Krankheiten ist, dass sie in der Anfangsphase oft ohne erkennbare Symptome verlaufen und sich über Jahrzehnte unbemerkt entwickeln, bis schließlich erste Beschwerden auftreten und eine ärztliche Betreuung notwendig wird.

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über ausgewählte Volkskrankheiten geben. Wir erläutern Ihnen detailliert die Ursachen und stellen Ihnen medizinische Maßnahmen vor. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Hinweise und Tipps, die Ihnen helfen sollen, schon heute vorbeugend tätig zu werden und sich auf lange Sicht abzusichern.

Datum     Jeden 3. Mittwoch alle 2 Monate, beginnend im Januar
Uhrzeit    17:30 Uhr - 19:30 Uhr
Ort           Herz- und Gefäßzentrum, Seminarraum
                Am Kurpark 1, 23795 Bad Segeberg

Veranstaltungsübersicht - Wir für Sie!

• Gallensteine am Mittwoch, 17.01.2024
    Beschwerdefrei durch gemeinsame Behandlung

• Dickdarmkrebs am Mittwoch, 20.03.2024
    Die 3. häufigste Krebserkrankung. Vorsorge hilft!

• Reflux am Mittwoch, 15.05.2024
    Brennpunkt Speiseröhre – Hilfe in Sicht!

• Knie- und Hüftprothetik am Mittwoch, 17.07.2024
    Endlich wieder beweglich!

• Adipositas am Mittwoch, 18.09.2024
    Fettleibigkeit adé – wir zeigen wie!

• Leistenbruch und Co. am Mittwoch, 20.11.2024
    Symptome, Ursachen und Behandlung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig und verbindlich vor dem Veranstaltungsdatum an.
Sie erhalten zwei Tage vor dem Termin eine E-Mail mit der detaillierten Agenda.

Tel.         04551 801-1026
E-Mail    andrea.benz@segebergerkliniken.de