Rehabilitationsklinik mit Gefäßexpertise

Unsere Fachklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen hat die Zertifizierung „Rehabilitationsklinik mit angiologischer Expertise“ von zwei Fachgesellschaften erhalten!

Die Segeberger Kliniken erhält als Fachklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen die Zertifizierung „Rehabilitationsklinik mit angiologischer Expertise“ von zwei Fachgesellschaften ausgestellt. Damit gehört der Fachbereich zu der einzigen Klinik in Norddeutschland, die das Zertifikat nach Qulitätsstandard der DGA und der DGPR erhalten hat.

Bad Segeberg, 17.07.2023 – Der Fachbereich kardiokvaskuläre Rehabilitation des Herz- und Gefäßzentrums der Segeberger Kliniken, unter der Leitung von Frau Dr. Ronja Westphal, nahm Ende Juni 2023 das Zertifikat „Rehabilitationsklinik mit Gefäßexpertise“ der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz- Kreislauferkrankungen e. V. (DGPR) und der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin (DGA) entgegen.

Die Segeberger Kliniken sind eines von insgesamt sieben Kliniken in Deutschland, die das Qualitätszertifkat bekommen haben. Darunter das einzige in Norddeutschland.

Das Zertifikat bescheinigt dem Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken, dass die Einrichtung die strukturellen, personellen und apparativen Voraussetzungen für die qualifizierte angiologische Rehabilitation von Patienten und Patientinnen mit peripheren arteriellen Verschlusskrankheiten (PAVK) erfüllt.