Stillcafé nun wieder regelmäßig

Die Ambulate Stillberatung findet wieder jeden Mittwoch, 10- 11.30 Uhr statt!

„Es ist uns als stillfreundliches Krankenhaus wichtig, Eltern wieder eine Möglichkeit zu bieten, sich gegenseitig auszutauschen und in geselliger Atmosphäre Fragen an unsere Experten zu stellen sowie mögliche Probleme anzusprechen“, sagt Dr. med. Christian Rybakowski, Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Allgemeinen Klinik.

Im Stillcafe sollen Familien deshalb nun wieder regelmäßig die Möglichkeit erhalten alle Fragen rund um: die Stillzeit, die Ernährung ihres Neugeborenen, aber auch bei Alltagsproblemen oder Herzensangelegenheiten aller Art zu stellen.  Das Ziel ist es wertvolle Tipps zu geben und auch nach dem Klinikaufenthalt als vertraute Anlaufstelle zu fungieren und einen regelmäßigen Austausch zu ermöglichen.

Einmal wöchentlich stehen den Müttern ausgebildete Stillberaterinnen und Kinderkrankenschwestern der Klinik mit Rat und Tat zur Seite. Über die Jahre hat sich das Stillcafé, das zuletzt coronabedingt pausieren musste, nicht nur zu einem offenen Treffpunkt für Mütter und Väter, sondern auch Großeltern und Geschwisterkinder entwickelt. In vertrauter Runde und im offenen Erfahrungsaustausch können sich so Familien untereinander, als auch mit der professionellen Hilfe der Stillberaterinnen austauschen.

Ort: Klosterkamp 8
Zeit: jeden Mittwoch: 10-13 Uhr

Wir freuen uns, das Stilllcafe wieder regelmäßig stattfinden zu lassen zu können!