Wie entstehen Herzrhythmusstörungen, und welche Möglichkeiten gibt es, sie zu erkennen und zu behandeln? Diese Fragen standen gestern Abend bei der Patienteninformationsveranstaltung „Bad Segeberg im Takt“ im Mittelpunkt. Die Elektrophysiologie der Segeberger Kliniken hatte gemeinsam mit der Deutschen Herzstiftung e. V. im Rahmen der Herzwochen zu der Veranstaltung eingeladen. Über 70 Teilnehmer waren vor Ort.
Bürgermeister Toni Köppen übernimmt Schirmherrschaft
Schirmherr der Veranstaltung war Toni Köppen, Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg. Er richtete ein Grußwort an die Teilnehmenden und unterstrich damit die Bedeutung des Themas für die Bevölkerung.
Patienten im Mittelpunkt: Fragen und Austausch prägen den Abend
Im Anschluss entwickelte sich ein lebhafter Austausch mit den Patientinnen und Patienten. Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge machten den Abend zu einer informativen Veranstaltung für alle Beteiligten. Die Segeberger Kliniken und die Deutsche Herzstiftung bedanken sich bei den Teilnehmenden für das große Interesse und die offene Diskussion.
Bildunterschrift: Prof. Dr. med. Holger Nef, Klinikdirektor und Chefarzt des Herz- und Gefäßzentrums der Segeberger Kliniken; Dr. med. Leon Iden, Chefarzt der Elektrophysiologie; Prof. Dr. Dr. med. Stephan Fichtlscherer, stellvertretender Klinikdirektor des Herz- und Gefäßzentrums; Bürgermeister Toni Köppen