Über unsGeschäftsführung

Segeberger Kliniken Gruppe

Die Segeberger Kliniken GmbH ist ein Gesundheitskonzern im Familienbesitz in Bad Segeberg und das größte private Klinikunternehmen in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen blickt auf eine Unternehmensgeschichte zurück, die in den 70er-Jahren beginnt. Die Segeberger Kliniken Gruppe wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Marlies Borchert und Oliver Wielgosch-Borchert geführt.

Geschäftsführung

• Marlies Borchert fungiert seit 1989 als Geschäftsführerin. Die geschäftsführende Gesellschafterin ist seit Gründung der Klinik in führender Position tätig und hat die Segeberger Kliniken Gruppe Anfang der 90er-Jahre im Management-buy-out-Verfahren übernommen.
  • Oliver Wielgosch-Borchert, Dipl. Krankenhausbetriebswirt, gehört als geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensleitung an.
  • Marc Engelhard, Dipl. Betriebswirt, ist seit März 2024 operativer Geschäftsführer.