Wir helfen Ihnen in den Alltag zurück

Nicht immer fühlen sich Menschen nach einer überstandenen COVID-19-Infektion wieder vollständig gesund. Andauernde Erschöpfung, Atemnot, Herzprobleme: Wer unter Spätfolgen der Infektion leidet, dem kann eine Post-COVID-Rehabilitation helfen, in Job und Alltag zurückzufinden.

KrankheitsbildWas ist Long-COVID?

Unter Long-COVID versteht man heute eine anhaltende Stressreaktion, die der Körper mit eigenen Heilungskräften zunächst nicht bewältigen kann.

Wir nähern uns diesem, sowohl den Körper, als auch die Psyche der Patienten betreffenden Krankheitsbild ganzheitlich und interdisziplinär, je nach Erstsymptomatik und Mit-Betroffenheit von Gefässen und Organen.

Patienten werden üblicherweise im Rahmen normal geplanter Rehaverfahren aufgenommen, nach einem schweren Verlauf einer COVID-Infektion können auch unmittelbar aus der Klinik heraus Anträge für eine Anschlussheilbehandlung in der kardiologischen/angiologischen Rehabilitation gestellt werden.