Parkinson-Café findet wieder statt!

Informationen und Austausch für Parkinsonbetroffene und Ihre Angehörigen

Dreimal im Jahr bietet das Behandlungsteam unserer Fachklinik für Parkinson und Bewegungsstörungen ein Parkinson-Café für Patientinnen und Patienten mit einer Parkinsonerkrankung an. Angehörige sind ebenfalls herzlich willkommen.

Dieser Rahmen soll dem Austausch dienen und zudem die Möglichkeit bieten, Fragen zur Erkrankung zu klären. Mögliche Themen sind erweiterte Therapieverfahren wie die Tiefe Hirnstimulation oder die Pumpentherapien, aber auch „alltägliche“ Fragen zur medikamentösen Einstellung oder zu Problemen in der alltäglichen Lebensführung finden hier ihren Platz.

Fachlich begleitet wird das Patientencafé von einer unserer Parkinson Nurses und einem leitendem Arzt oder Ärztin der Parkinsonfachklinik.

Kommende Termine:

• 27.06.2024
  • 04.09.2024
  • 12.12.2024

Jeweils von 16-18 Uhr im Neurologischen Zentrum, Raum E69.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich möglichst eine Woche vor dem Termin über das Sekretariat Frau Sylvia Dürkop unter der Telefonnummer 04551 802-5801 an.
Das Sekretariat ist täglich von 8:00 - 15:00 Uhr erreichbar.

Mehr Informatinen zu unserer Parkinsonklinik