TOP-Mediziner Deutschlands 2024

Vier Ärzte der Segeberger Kliniken ausgezeichnet

Gleich vier Ärzte der Segeberger Kliniken wurden vom Magazin FOCUS in der Ärzteliste 2024 als herausragende Mediziner Deutschlands ausgezeichnet:

Prof. Dr. Dr. Stephan Fichtlscherer, Fachbereich Interventionelle Kardiologie und Bluthochdruck
Prof. Dr. Björn Hauptmann, Fachbereich Parkinson
Prof. Dr. Diether Ludwig, Fachbereich Gastroenterologie & CED
Prof. Dr. Holger Nef, Fachbereich Interventionelle Kardiologie und Fachbereich Kardiologische Sportmedizin

Die „Große Ärzteliste” von Focus Gesundheit ist eine jährliche Zusammenstellung der besten Mediziner Deutschlands. Sie dient als redaktionelle Orientierungshilfe für Patientinnen und Patienten bei der Suche nach besonders qualifizierten und erfahrenen Fachärzten. Die umfangreichen Bewertungen erfolgen durch medizinische Fachkollegen, Patientenbefragungen und unabhängige Gutachter.

Auch das Magazin STERN hat in seinem Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ mit der Stern-Ärzteliste 2024 die Arbeit von zwei Ärzten der Segeberger Kliniken ausgezeichnet:

Prof. Dr. Björn Hauptmann, Fachbereich Parkinson
Prof. Dr. Diether Ludwig, Fachbereich Gastroenterologie & CED

Die große Stern-Ärzteliste 2024 im Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ ist das Ergebnis aufwendiger journalistischer Recherche. In einem mehrstufigen Rechercheverfahren hat das Magazin STERN gemeinsam mit dem Münchner Institut Munich Inquire Media (MINQ) eine Liste von Top-Medizinern aus 107 Fachbereichen ermittelt.